Online MarketingMarketing Werbung

E Mail Marketing

Unter E Mail Marketing versteht man den Versand von Marketing Botschaften mittels E-Mail an potentielle Kunden. Damit zählt es zu den aktiven Online Marketing Mitteln.

Das regelmäßige zusenden von E-Mails ist jedoch nur mit Zustimmung des Empfängers gestattet. Viele Anbieter versenden aber auch Emails ohne Zustimmung des Empfängers, dies wird dann Spamming genannt und ist in manchen Ländern sogar verboten.

In einer Werbeemail werden Verbraucher durch Werbebotschaften angesprochen und können durch den Klick auf einen Link zur Webseite des werbenden Unternehmens geleitet werden. In der Regel sind solche Links angeschlossen an Auswertungssoftware, die eine genaue Statistik über das Klickverhalten jedes einzelnen Kunden erstellt.

Aufbau und Verbreitung

Die Werbung kann entweder als in den Text eingebundene Kleinanzeige erscheinen, in E-Mails im HTML-Format auch als Werbebanner, oder auch alleiniger Inhalt einer E-Mail sein. Eine neue Form der E-Mail- bzw. Newsletterwerbung bietet der Newslettermarktplatz. Hier werden Werbetreibende über ein Portal an Newsletterversender vermittelt. Dabei stellt der Newsletterversender Werbefläche in seinen Newslettern gegen Entgelt zur Verfügung.

Buchtipp für E-Mail-Marketing

Mit diesem praxisorientierten Ratgeber erfahren Sie alles, was Sie zu E-Mail-Marketing wissen müssen. Das Buch hilft Ihnen, Angebote per E-Mail überzeugend zu kommunizieren und so Kunden zum Kauf zu motivieren. Steigern Sie also ihren Absatz mit dem Wissen aus dem vorliegenden Buch. Als Bezugsquelle empfehlen wir den Discounter www.Amazon.de. Klicken Sie bei Interesse einfach auf den Button: "Kaufen bei Amazon".

Weitere Informationen zu Email Marketing

Vertiefende und weiterführende Informationen zu Email Marketing bieten wir Ihnen hier: